zurück

Golf III CL

Hier endlich ein Foto - aufgenommen im Juni 2002 - steht ja für ein mittlerweile fast 10 Jahre altes Auto noch sehr gut da ! Schicke Votex-Alufelgen + Zusatzscheinwerfer !

----------------------------------

Zu uns in die Familie kam der Wagen im Sommer 1994 mit 22 TKM als Nachfolger des gelben Kadetts...(und wird hauptsächlich von meinem Vater gefahren !)

So langsam war ich nun auch 1 Jahr vorm Führerschein und kannte mich nun in Sachen Autopflege wesentlich besser aus.....mit dem Erfolg, daß er Wagen heute auch optisch noch in einem guten Zustand ist ! Mittlerweile weiß auch meine Schwester so langsam wie man ein Auto pflegt und übt dieses am Schwarzen ;-)

Kurz nach dem Kauf 1995 riß die rechte Gelenkwelle aus dem Getriebe und der Wagen blieb liegen, man gut, daß es ein Fehler ab Werk war und wir die Reparatur noch auf Kulanz bekommen haben. Bei 85 TKM entdeckte ich ein wenig Wasseremulsion im Öl, es war zwar noch nicht viel, aber besser gleich eine neue Kopfdichtung und neues Öl.

Seit nun fast 9 Jahren  ( im November/2001 ist es soweit ) hat der Wagen noch immer die erste Starterbatterie ! [Frühjahr 2002 vorsichtshalber ne neue Batterie installiert]

Wenn ich denn mal neben meinen Santanas und Zeit hätte, dann würde ich eine ZV mit FB nachrüsten, die Teile liegen schon seit Sommer 2000 in der Garage ! [nun installiert]

 

Bj.: 11/1992 - 1,8l - 75 PS Monomotronic- MKB: AAM - Servolenkung - 4türig - el. Glasschiebedach - Brilliant-Schwarz-Perleffektlackierung - 5Gang-Getriebe - Radio BETA (eines mit RDS nachgerüstet) mit 8 Lautsprechern (4 hinten nachgerüstet) - ZV mit FB

------------------------------------------------------------------------------------------

11/2003: U-Bodenschutz kontrolliert/ausgebessert, 150 000 km-Inspektion, Luft-/Öl-/Pollenfilter, Öl (10W-40), Zündkerzen und Scheibenwischer erneuert

10/2003: 147 TKM, Winterreifen montiert

3+4/2003: 2 Roststellen ausgebessert und lackiert, Holme und Radkästen hinten mit Unterbodenschutz gestrichen, Sommerreifen montiert

2/2003: Einspritzflanschdichtung ersetzt

1/2003: Beleuchtung des Abblendlichtschalters ausgewechselt, Öl- / Ölfilterwechsel (125TKM)

10/2002: TÜV, vordere Bremsschläuche und hintere Bremsanlage (Beläge, Bremszylinder) neu 

8/2002: Wassereinbruch im Kofferraum, Antennenkabel wieder richtig verlegt, Kontakte an Rückleuchte gereinigt

7/2002: U-Bodenschutz um Hinterachsaufnahmen ausgebessert - Lackstelle Kotflügel vorn rechts ausgebessert

4+5+6/2002: Zusatzscheinwerfergrill montiert und angeschlossen - AU bestanden, einen Gummischlauch ausgetauscht

3/2002: Sommerreifen montiert, Unterbodenschutzmacken ausgebessert/lackiert 

1/2002: Neue original VW-Starterbatterie eingebaut (Praktikum sei Dank ! Die alte war nach über 9 Jahren aber noch nicht mal defekt) 

12/2001: Öl- / Ölfilter- / Luftfilter- / Innenraumluftfilterwechsel ( 120 TKM )

11/2001: Keil- / Keilrippen- / Zahnriemen erneuern lassen - Winterreifen aufgesteckt 

9/2001: Habe den Wagen mal mit nach BS genommen - ZV+ Funk-FB eingebaut - hat ganz schon Zeit gekostet -  aber funktioniert gut - Beta 3 durch VW Beta 4 ersetzt und 4 Lautsprecher hinten eingebaut 

Original GL/GT-4-Speichen-Lenkrad eingebaut

8/2001: 115 TKM sind erreicht 

zurück