zurück

Hier eine Berechnung des ehemaligen Verkaufspreises, den der Erstbesitzer gezahlt haben dürfte :

Preise         

Santana GX5      4+E-Gang    4-türig 

(1,9l - 85 kW - 115 PS - 5 Zylinder )

24095,-- DM

serienmäßig mit Scheinwerfereinigungsanlage, Zentralverriegelung, höhenverstellbarem Fahrersitz , verstellbare Kopfstütze für Rücksitze

Extras:
Schiebe-/Ausstelldach

729,-- DM

Servolenkung

1049,-- DM

Außenspiegel aus Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar und beheizbar 

286,-- DM

Halogen-Nebelscheinwerfer

294,-- DM

Integrierte Nebelschlussleuchte 53,-- DM
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

384,-- DM

Stahlgürtelreifen 195/60HR14 auf Leichtmetallräder 6J*14"

620,-- DM

Metallic-Lackierung

425,-- DM

"Neckarsulm II Stereo CR", Cassettenbetrieb, 3UKW-,2MW-,4LW-,1KW-Stationstasten, 6 UKW-Programmtasten, Sendersuchlauf, digitale Frequenzanzeige, 2 Lautsprecher vorn, 2 Lautsprecher hinten mit Überblenregler

1619,-- DM

Automatic-Antenne für diese Radios

140,´-- DM

GESAMTSUMME

29694,-- DM

Allerdings vermute ich, daß dieser Preis nicht in voller Höhe bezahlt worden ist, da einige Zeit vom Bau bis zur Zulassung vergangen ist. Produziert wurde der Wagen im April 1983, zugelassen erst Ende August 1983 !

Außerdem ist der Wagen später zugelassen, als ein 5-Zylinder-Modell aus Hildesheim (sehr produktionsnahe Zulassung) mit größerer Fahrgestellnummer , wurde also schon nach meinem produziert. Vielleicht stand er beim Händler als Ausstellungsstück ( der Verkäufer muß bei der Bestellung besoffen gewesen sein - wie sonst kommt man dazu SSD, 5Zyl, ....... , el.Spiegel und Sportveloursitze aber keine eFHs ins Auto zu bestellen )  in der Halle und wollte sich nicht verkaufen lassen. Zur Einführung des Einspritzfünfzylinders mußte er dann zu einem günstigeren Preis weg, damit er nicht noch länger steht und sich überhaupt nicht verkaufen läßt. Tja wieder etwas besonderes ........

zurück